Aus dem wilden Garten

Hovawartzucht aus dem Wilden Garten

Hallo und willkommen auf unserer Homepage!

Aus dem Wilden Garten

Hier in der Gärtnerei habe ich meine Aufgaben zu erfüllen. So sehr Frauchen Hunde (und mich natürlich ganz besonders) mag, sie hat mich nicht ohne Hintergedanken ausgesucht. Sobald ich alt genug war, hat Frauchen mir unser Revier gezeigt und mir beigebracht die Grenzen zu respektieren. Das hat ein Weilchen gedauert, ich bin ja schließlich ein Hovawart und wollte natürlich mitdiskutieren, wo genau diese Grenzen anfangen bzw. enden. Da war sie unerbittlich, irgendwas mit Straße und so. Menschen sind auch verkniffen manchmal...

Na ja, aber als erwachsene Hündin habe ich meine Aufgabe unser Revier zu bewachen, angenommen und sorge hier für Ordnung. Frauchens Wochenplan kenne ich auch inn und auswendig. Dienstags, freitags und samstags kommen immer alle möglichen Menschen zum Hofladen der Gärtnerei.

Ich begrüße die Leute natürlich auf dem Hof. Dabei halte ich Abstand und belle bis Frauchen kommt und die Gäste übernimmt. Sie nennt mich auch ihre "Klingel" und freut sich, dass sie durch mich soviel Bewegungsfreiheit hat. Wenn Frauchen die Menschen übernommen hat, ist für mich Pause angesagt. In den Hofladen darf auch jeder hinein gehen, das Wohnhaus ist aber für Fremde tabu. Genauso wie unser Auto. Da bin ich streng.